Tag der offenen Tür der Bundesregierung

27.08.2018

Am vergangenen Wochenende nahm die VERBRAUCHER INITIATIVE erneut am Tag der offenen Tür der Bundesregierung teil und informierte interessierte Besucher über die Bedeutung und Verwendung von Labels und Siegeln.

 

 

In einem Talk auf der Bühne des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) wurde das Projekt "Label-Online" einem breiten Publikum vorgestellt. Am Stand im Innenhof des BMJVs erhielten Verbraucher Einblicke in die Arbeit des Projekts "Label-Online". In persönlichen Beratungsgesprächen erfuhren zahlreiche Bürger direkt am Laptop, wie sie über www.label-online.de gezielte Hintergrundinformationen erhalten. Anhand von Produkten aus einem gefüllten Warenkorb zeigten die Mitarbeiter des unabhängigen Bundesverbands, wie Verbraucher mit der kostenlosen Label-App fürs Handy Zeichen auf Produkten scannen und somit auch unterwegs praktische Informationen zu Produktlabels abrufen können. Die Mitarbeiter der VERBRAUCHER INITIATIVE konnten Bundesministerin Katarina Barley und Staatssekretär Gerd Billen persönlich am Stand begrüßen und über die Projekterfolge von "Label-Online" aus erster Hand informieren.