Labels in die Tüte!

28.07.2017

Label-online gibt Tipps zum Füllen der Schultüte

Während die einen gerade in die Sommerferien starten, steht andernorts der Schuljahresbeginn schon vor der Tür. Doch egal, wie viele Tage es noch sind, freuen sich landauf, landab schon heute tausende Kinder auf ihre Einschulung. Eine Schultüte darf an diesem Tag nicht fehlen.

Oft birgt die Schultüte neben Süßigkeiten auch Zeichenblöcke und erste Schulhefte. Wer dabei auf Recyclingpapier oder Papier mit Zellstoff aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern zurückgreift, leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Wälder. Eltern und alle anderen Schenkenden erkennen solche Papierwaren am Blauen Engel, dem FSC- oder PEFC-Siegel. Label-online bietet nicht nur zu diesen Zeichen, sondern zu vielen weiteren Zeichen rund um den Schulstart Hintergrundinformationen.