Grüne Geschenke vom Blauen Engel

01.12.2016

Deutschlands bekanntestes Umweltzeichen startet am 1. Dezember sein Adventskalender-Gewinnspiel und verlost jeden Tag umweltfreundliche Produkte, darunter ein Design-Frühstücksset mit Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher, Multifunktionsdrucker oder Akku-Rasenmäher. Hinter jedem Kalendertürchen erfahren Verbraucher etwas über die Umweltvorteile einer Produktgruppe: So müssen beispielsweise Staubsauger mit dem Blauen Engel besonders energiesparend und leise sein und gleichzeitig eine hohe Saugleistung erbringen. Das Umweltzeichen kennzeichnet mittlerweile über 12.000 Produkte von 1.500 Unternehmen.

Wofür genau der Blaue Engel in den einzelnen Produktgruppen steht und wie er vergeben wird, erfahren Verbraucher unter www.label-online.de. Auf dem Informationsportal beschreibt und bewertet die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. seit dem Jahr 2000 über 600 Labels in 16 Kategorien, darunter auch zahlreiche Umweltzeichen wie der Blaue Engel. Eine kostenlose App ermöglicht den schnellen Rat unterwegs beim Einkauf. Es gibt sie für alle gängigen Betriebssysteme.

Klicken Sie hier, um zum Adventskalender-Gewinnspiel zu kommen.